MEINE

ERSTEN PROJEKTE

Ulrike_Schwarze_Portraits-56.jpg

MEINE ERSTEN 5 PROJEKTE

Das Klimaschutzkonzept für Kirchlengern

7 Termine für 7 Ortsteilgespräche an 7 Orten

Sicherstellung der Mobilität

Betreuung und Schule

Straßenerhaltungsmanagement

Und ja: Als weiteres Vorhaben würde ich sofort alle Fraktionsspitzen einladen, um für die nächsten 5 Jahre Kriterien für einen respektvollen Umgang, trotz politischer Differenzen, zu erarbeiten.

Das Klimaschutzkonzept für Kirchlengern
Ein Konzept, das alle Fraktionen wünschen, muss auf den Weg gebracht werden. Dazu gehören klare Zielvorgaben und eine konkrete Strategie, wie diese erreicht werden können.

 

Einzelaktionen reichen nicht aus.
7 Termine für 7 Ortsteilgespräche an 7 Orten
Sofort werde ich für die dringend notwendigen Begegnungen Termine  verabreden und bekannt geben.


Sicherstellung der Mobilität
Kirchlengern ist wirtschaftlich stark, daran hat auch die Pandemie nichts geändert. Viele Unternehmen stehen auf einem starken Fundament und mit der Wahl gilt es diese Stärken zu erhalten und zu helfen, unter anderem  mit einem weiteren Ausbau der (digitalen) Infrastruktur. In Zeiten der 
Pandemie darf kein Gefühl einer falschen Sicherheit entstehen, das 
bisherige Erfolge vernichten würde.


Betreuung und Schule
Einen Infoabend oder verschiedene Workshops zum Thema Betreuung und Schule werde ich planen. Den Rahmen gibt die Coronaschutzverordnung vor. Zeitnah braucht es das Gespräch mit Eltern über Ganztags- und Betreuungsangebote sowie die Schulsituation.


Straßenerhaltungsmanagement
Dass ich mich gegen Straßenanliegergebühren auf allen Ebenen einsetze, wissen Sie. Ich möchte wissen, in welchem Zustand sich jede Straße befindet, um objektive Grundlagen für die erforderlichen Maßnahmen zu haben.

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis

Darauf können Sie sich verlassen: 

Ulrike macht's anders

telefon.png
whatsapp.png
brief.png